loading...
zurück info
haus_ m bayern | raumbau architekten
auftraggeber: privat
lage: laufen, deutschland
nutzfläche: 450m²
fertiggestellt: 2012

selten haben wir die gestaltung der räume so kompromisslos auf einen auftraggeber zugeschnitten wie hier. traditionsreiche, grobe materialien stehen einer feinen, zeit- und schnörkellosen formgebung gegenüber.
alles wurde so geplant, dass es sehr neutral in der farbgebung aber dennoch wärme ausstrahlt. die umgebende natur wird als gestalterisches element nach innen geholt und in szene gesetzt. jedes möbel, alle details wurden speziell für den auftraggeber entworfen und gezeichnet. im wohnraum und im wellnessbereich wurde eine spezielle holzwürfeldecke entworfen, welche einerseits schallhemmend wirkt, anderseits mit ihrem markanten auftritt die räume massgeblich prägt und ein spektakuläres lichtszenario bietet.

innenraumgestaltung: rb-architekten, salzburg
architektur: josef anglhuber, architekt, kraiburg

tv-bericht [video]